„Kunstpfad“

Ganz in der Nähe des Ferlhofs, nördlich von Hilgertshausen, wurde der „Kunstpfad“ errichtet. Eine Möglichkeit bei einem Spaziergang die Sinne baumeln zu lassen.

   

Radweg „Ilmtaltour

Im vergangenen Jahr wurde die „Ilmtaltour“ auch in unserem Gemeindegebiet beschildert.

Es handelt sich um einen Radweg, der im Landkreis Pfaffenhofen entlang der Ilm von Jetzendorf bis zur Mündung bereits länger ausgeschildert war.

Nun wurde die Beschilderung auf die Gemeinden Hilgertshausen-Tandern und Altomünster ausgeweitet.

In unserem Gemeindegebiet verläuft der von Jetzendorf her kommende Weg weitgehend auf Nebenstraßen entlang des reizvollen Ilmtals über Thalmannsdorf, Gumpmühle (Mühlweg, Brünndlweg), Hilgertshausen (Neurieder Straße, Münchener Straße), Michelskirchen, Thalhof, Richtung Ottelsburg und Pipinsried.

Nach der Ilmbrücke bei Thalhof ist ein Abstecher zur Ilmquelle Tandern ausgeschildert.

Es lohnt sich bestimmt, diesen Ilmtalradweg zu testen.

Joomla templates by a4joomla